25.11.2020

Frauchen war heute der Meinung, dass wir mittlerweile alt genug sind auch mal im Auto mitzufahren. Die Gelegenheit bot sich an, da wir Mia und Nik zum spielen abholen wollten. Na ja, erst war es etwas komisch so ganz ohne unsere Mama, aber Frauchen hat uns gelobt, dass wir so lieb sind und dann haben wir uns auch ganz schnell entspannt. Auf dem Hof von Frauchen´s Tochter ging es weiter!! Erstmal  wurden wir natürlich ganz freudig von Mia, Nik, Alex und den Hunden begrüßt. Vor allem Chip wollte uns unbedingt kennenlernen. Wir wurden beschnuppert und angestupst, aber das war gar nicht schlimm. Chap hat uns eher ignoriert. Er fand uns sicherlich noch zu klein zum spielen. Dann durften wir die großen Tiere – Frauchen sagt, dass das Pferde sind – anschauen und unsere Näschen an die Nüstern der Pferde legen,um den Geruch aufzunehmen. Es gibt viel zu sehen auf solch einem Reiterhof. Es gibt neben den Hunden und Pferden auch noch Minischweine, Kaninchen und Meerschweinchen, da haben die Kinder bestimmt viel Spaß.

Dann ging es auch schon wieder nach Hause. Im Auto haben wir in unserer Box zwischen Mia und Nik gestanden und die beiden haben unterwegs mit uns gesprochen und ihre Fingerchen in die Box gesteckt und wir konnten fleißig daran knabbern und lecken. Als wir dann wieder daheim waren, mussten wir uns erstmal etwas ausruhen und schlafen. Frauchen und die Kinder haben gelesen und gespielt bis wir wieder wach waren. Danach ging es nach draußen und wir durften mit Mia und Nik spielen. Das war ganz toll, denn Kinder haben viel bessere Ideen als erwachsene Menschen. Wir sind durch den Tunnel gelaufen, über die Baumstämme geklettert und um die Pilonen geflitzt. Bald waren wir dann doch wieder müde und es ging wieder rein. Schnell haben wir es uns  in unserem Nestchen gemütlich gemacht und sind ganz schnell eingeschlafen. Was für ein aufregender Tag! Wir haben so viel gesehen und erlebt und Frauchen sagt, dass sie ganz stolz auf uns ist, weil wir alles so neugierig und entspannt mitgemacht haben.

Hier noch ein paar Fotos von unserem ersten Ausflug.

Viele Grüße von

Carino, Cunja und Cajou

25.11.202025.11.202025.11.2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

wp-puzzle.com logo