Über uns

Herzlich Willkommen auf meiner Homepage!

Mein Name ist Sigrid Mönnig-Rehkopf und ich bin 1959 in Münster geboren. Seit 1979 lebe ich mit meiner Familie in der wunderschönen Kleinstadt Telgte.

Tiere gehören schon immer zu meinem Leben und diese Tierliebe habe ich auch an unsere drei Kinder weitergeben können.  Schildkröten, Katzen, Kaninchen, Goldhamster, Meerschweinchen, Hunde und Pferde waren schon Teil der Familie. Unsere Söhne haben sich auf Schlangen und Echsen festgelegt.

Unsere Tochter liebt Hunde und Pferde. Sie hat sich als studierte Heilpädagogin selbständig gemacht und bietet Reitunterricht und heilpädagogische Betreuung mit Bezug zu Tieren, spezifisch mit Pferden, an. Außerdem hat sie an dem Lehrgang Tierpsychologie – Tierhaltung, Tierbetreuung, Tierverhaltenstherapie  teilgenommen und diesen mit sehr guten Noten abgeschlossen. Seht euch gerne auch mal auf ihrer Homepage „Nontolino“ um.

Nach Yorkshire Terrier, Dalmatiner und Magyar Vizsla sind wir zu unserem ersten Zwergpudel gekommen und was soll ich sagen – wir wurden „süchtig“. Aus einem wurden im Laufe der Jahr fünf. Irgendwann kam der Wunsch nach einer kleinen  Zwergpudelzucht.

Um diese auch optimal aufbauen zu können, mussten viele Vorbereitungen getroffen werden. Einfach nur den Rüden mit der Hündin zusammen zu bringen, wäre zwar einfach gewesen aber sehr suboptimal. Es sollen schöne und vor allem gesunde Welpen geboren werden, an denen die neuen Besitzer viele Jahre ihre Freude haben und keine Hunde, die auch noch mit Erbkrankheiten belastet sind.

Nachdem nun alle Vorbereitungen getroffen wurden und meine Homepage jetzt online gegangen ist, hoffe ich auf viele Besucher auf meiner Website, denen ich den Pudel etwas näher bringen kann und auf einen regen Austausch von Erfahrungen.

Fragen werden so gut es geht beantwortet – also traut euch! Den Erfahrungsschatz eines Züchters, der schon mehrere Jahre Welpen aufzieht, habe ich zwar nicht, aber das was an Wissen vorhanden ist, gebe ich auch gerne weiter. Außerdem lernt man bekanntlich nie aus, also falls ihr Tipps habt oder euch austauschen wollt, meldet euch gerne!

Zum Abschluss möchte ich mich noch ganz herzlich bei meinem Mann bedanken, der mein Hobby zu unserem Hobby gemacht hat und mich jederzeit unterstützt, wo er nur kann.

Herzlichst

Sigrid Mönnig-Rehkopf