Hunde

Blue (w)

Hunde

Blue – geb. am 01.05.2014 Mit unserer süßen Maus fing alles an. Wir haben sie gesehen und uns sofort verliebt. Die strahlenden Augen, dass superweiche Fell – einfach nur wunderschön. Sie zog mit 1,5 Jahren bei uns ein und hat uns durch ihr liebes, ausgeglichenes Wesen sofort verzaubert. Sie durfte auch direkt bei unserem Magyar Vizsla „Diego“ ins Körpchen und die beiden waren ein Herz und ein Seele.

Anouk (m)

Hunde Anouk of the Telge – geb. 10.01.2016 Nachdem unsere Blue sich so unkompliziert in unser Leben eingefügt hat, kam der Wunsch nach einem zweiten „Zwerg“. Es sollte ein „Silberner“ sein und gefunden haben wir ihn in Breitungen. Alles top gepflegt und die Welpen wurden mit viel Liebe aufgezogen. Auch Anouk hat sich schnell bei uns eingelebt und ist mittlerweile zu einem sehr selbstbewußten, wesensfesten sehr sozialem Zwergpudel herangewachsen. Anouk ist zuchttauglich geschrieben PL 0/0 und PRA Genotyp B – er darf gesunde Zwergpudelhündinen decken.

Finjas (m)

HundeFinjas – geb. am 0609.2016 Finjas kam mit 3,5 Monaten zu uns. Die Prägungsphase ist bei ihm nicht ganz optimal verlaufen. Anfangs war er unser „Stresspinkler“. Immer, wenn es ihm zu viel wurde hat er im Laufen ge……… Mittlerweile hat sich das aber gelegt und er ist unser absoluter Clown. Ein ganz witziger kleiner Kerl, der gerne mit großen Hunden fangenspielt und der einzige, der sich ganz alleine mit einem Ball beschäftigen kann.

 

Norik (m)

Hunde

Ryam the Onlyone – geb. 30.12.2016 Wir rufen ihn Norik und er ist im Herbst 2017 zu uns bekommen. Norik kam bei uns ins Haus und durfte erstmal alles in aller Ruhe beschnuppern, ohne das die anderen ihn bedrängt haben oder kennenlernen wollten. Das hat uns erst sehr erstaunt, denn es schien uns ungewöhnlich, dass ein fremder Hund erstmal ignoriert wurde. Nachdem wir seinen Charakter kennengelernt haben, wußten wir das unsere Hunde sein Wesen sofort erkannt haben. Norik ist sooo sanftmütig und lieb. Er ist einer, der lieber aus der Ferne zuschaut, die Lage sondiert und dann erst kommt. Er fordert nichts, gibt aber dafür um so mehr.  Norik ist zuchttauglich geschrieben PL 0/0 und PRA Genotyp B – er darf gesunde Zwergpudelhündinen decken.

Daya (w)

Hunde

Clara von den Wibbelt Zwergen – geb. 23.10.2017 Bei uns heißt dieser kleine Wirbelwind Daya. Diese kleine, kesse Maus kam mit 5 Monaten zu uns. Sie soll die Mutter unserer zukünftigen Welpen werden. Daya verkörpert zur Zeit noch alles, was einen Zwergpudel ausmacht. Sie ist sehr verspielt, lebt am liebsten “ 5 cm unter der Grasnarbe“ – also toben, buddeln und was man sonst noch so machen kann, um unbedingt schmutzig nach Hause zu gehen. Sie liebt ihr Hunderudel und orientiert sich auch sehr daran, aber in Situationen, die sie nicht einschätzen kann, sucht sie doch lieber Schutz bei uns Menschen. Mit ihrem beigen Fell und den Apricotfarbenen Öhrchen finden wir sie einfach perfekt.