27.06.2020

Wir haben heute den 48 Tag der Trächtigkeit. Daya wiegt mittlerweil 7 kg und hat einen Bauchumfang von 48 cm. Sie hat schon ordentlich zu tragen. Laut Tierarzt sind es mindestens 4-5 Welpen. Es könnten sogar mehr sein. Allerdings kann man das jetzt noch nicht genau sagen, da die Ultraschalluntersuchung nicht wirklich aussagekräftig ist. Nach dem Röntgen wissen wir mehr! In der nächsten Woche werde ich die Welpenbox vorbereiten, damit Daya sich schon daran gewöhnen kann und auch alles andere, was wir für die Geburt benötigen, griffbereit legen. Die Halbändchen habe ich bereits gehäkelt, Welpenaufzuchtmilch (für den Fall, dass wir diese benötigen) und Welpenfutter habe ich auch schon im Hause. Na ja, das Welpenfutter ist zur Zeit für Daya und nicht für die Welpen! Bettschutzeinlagen habe ich mir jede Menge organisiert, da  wir diese gut für die Geburt und auch nachher für die Aufzucht gebrauchen können. Wie ihr seht steigt nicht nur bei den neuen Besitzern, sondern auch bei uns die Spannung und wir freuen uns schon riesig auf die Baby´s.  Sobald wir wissen wieviele es sind, werde ich euch informieren und danach dauert es ja eigentlich nur noch wenige Tage bis zur Geburt. Drückt uns die Daumen, dass alles gut klappt und sowohl Daya als auch ihre Welpen die Geburt gesund und ohne Schaden überstehen.

Liebe Grüße

Sigrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

wp-puzzle.com logo