09.06.2020

Heute wissen wir es ganz genau!  Daya ist tragend. Die Freude ist natürlich wieder riesig. Welpenfutter hatte ich bereits bestellt und somit bekommt sie jetzt täglich 2 Mahlzeiten, denen ich in der ersten Woche zu ihrem gewohnten Futter 1/3 Welpenfutter zufüge. In der nächsten Woche erhöhe ich dann das Welpenfutter auf 2/3 und in der dritten Woche bekommt sie komplett Welpenfutter. Dadurch, dass sie jetzt 2 x täglich gefüttert wird, wird die Futterration natürlich auch erhöht. Je weiter sie in der Trächtigkeit ist, muss ich schauen, ob die Mahlzeiten auch auf 3-4 am Tag erhöht werden. Da die Welpen natürlich viel Platz benötigen, sollte sie mehrere kleinere Mahlzeiten am Tag bekommen.  Alle Interessenten sind natürlich schon ganz gespannt, wieviele Welpen wir erwarten, da natürlich alle hoffen ihren Traumhund bald in ihre Familie aufnehmen zu können. Am 55. Trächtigkeitstag lassen wir wieder ein Röntgenbild machen, damit wir ziemlich sicher die zu erwartenden Welpen wissen.

Daya geht es gut und da wir jetzt die Bestätigung haben, können wir erstmal ganz entspannt die nächsten Wochen angehen und das schöne Wetter genießen.

LG Sigrid Mönnig-Rehkopf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

wp-puzzle.com logo