02.06.2020

Ein großer Tag für Asary und Frauchen! Heute waren wir zur Zuchttauglichkeitsuntersuchung bei unserem Tierarzt.  Diese hat sie mit Bravour bestanden.   Das Asary PRA Genoty A ist wussten wir bereits.  Jetzt haben wir es auch schriftlich, dass sie  auf beiden Seiten  PL-frei ist und auch ansonsten keine zuchtausschließenden Fehler festgestellt wurden.  Sie wiegt allerdings nur 3 kg bei einer Größe von 33 cm. Das ist schon extrem wenig. Obwohl sie die gleiche Menge an Futter bekommt wie die anderen, nimmt sie einfach nicht zu. Da müssen wir doch mal schauen, wie wir noch etwas anfüttern können. Ansonsten ist sie laut Dr. Goldberg absolut gesund und macht einen guten Eindruck. Somit können wir sie mit der nächsten Läufigkeit beruhigt von Anouk belegen lassen. Aber bis dahin haben wir noch ca 3 Monate Zeit.

Wenn Daya demnächst ihre Welpe bekommt, kann Asary schon mal den Umgang mit den Babys üben!!

Alles Liebe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

wp-puzzle.com logo