22.02.2020

Asary ist das erste Mal läufig!!! Für uns und unsere Jahresplanung eigentlich noch etwas zu früh, aber was kann  man schon in Bezug zu seinen Hunden planen. Hier bestimmt mal wieder die Natur. Man sagt ja eigentlich, die Hündin wird das erste Mal läufig, wenn sie ausgewachsen ist, aber unsere Kleine kommt uns noch nicht wie ein ausgewachsener Hund vor. Wir haben das Gefühl, dass sie rein körperlich noch nicht ausgewachsen ist. Außerdem ist ihr ganzes Verhalten auch noch recht welpenhaft, aber vielleicht waren wir einfach nur noch nicht so weit!! Obwohl sie jetzt 9 Monate als ist, sehen wir in ihr immer noch einen Welpen. Darum haben wir auch noch gar nicht damit gerechnet. Ich  hätte es jedoch besser wissen müssen, denn unsere Rüden sind bereits seit einiger Zeit  sehr interessiert an ihr. Auch  war es ihr in der letzten Woche scheinbar mehrmals übel und sie hat abends einige Male gebrochen. Ich vermute ganz stark, dass diese Übelkeit mit der Hormonumstellung zu tun hat. Vielleicht hatte sie auch Schmerzen – ähnlich wie bei manchen Mädchen oder Frauen, die unter Mentruationsschmerzen leiden – . Dazu muss ich unbedingt mal unseren Tierarzt befragen. Ansonsten verläuft noch alles ruhig und entspannt.

Bis dahin noch einen schönen Sonntag!

 

                                                                                                                                                                                      

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

wp-puzzle.com logo