14.01.2020

Heute ist unsere kleine Maus genau 8 Monate alt. Eigentlich gibt es nicht viel zu erzählen. Asary hat sich bisher sehr gut entwickelt, ist noch nicht krank gewesen, frisst gut, spielt sehr, sehr viel mit den Großen. Vor allem unser Finjas hat es ihr ganz besonders angetan. Es ist einfach herrlich, den beiden beim Toben zuzusehen. Vor Daja hat sie einen riesen Respekt. Sobald Daja auf Asary zukommt, legt Asary sich sofort hin. Also, wie ihr seht, hat Asary auch ein super Sozialverhalten entwickelt. Vor Hunden, die sie nicht kennt, hat sie scheinbar noch immer etwas Angst. Ich bemerke das immer, wenn wir mit meiner Schwester und ihrem Rudel spazieren gehen. Da meine Schwester sehr aktiv im Tierschutz tätig ist, und zu ihren eigenen 3 Hunden auch als Pflegestelle für Hunde aus Ungarn immer einen Platz frei hat, lernt Asary öfters zu den ihr bekannten Hunden auch neue Hunde ganz unterschiedlicher Größe und Charaktere kennen. Anfangs ist sie dann immer etwas zurückhaltend, aber während der Spaziergänge gewöhnt sie sich so langsam daran und nimmt  eigentlich schon recht zügig Kontakt mit den Neuzugängen auf. Auch die Kontaktaufnahme ist natürlich immer unterschiedlich. Mit einigen spielt und rennt sie und andere werden halt einfach ignoriert. Es ist aber leider nicht alles nur super, etwas macht mich so langsam aber sicher doch etwas sauer. Asary will einfach nicht komplett stubenrein werden. Da sie nachts in ihrer Box schläft, weiß ich, dass sie bereits 8 – 9 Stunden durchhalten kann. Mal ist es 3 Uhr und mal ist es 5:30 Uhr bis sie sich meldet. Dann gehe ich direkt mit ihr nach draussen, damit sie sich lösen kann. Danach darf sie zu uns ins Bett – genau wie die anderen  -. Aber wenn ich dann aufstehe, hat sie mir fast immer einen kleinen Haufen ins Schlafzimmer gelegt. Das ist so ärgerlich und frustrierend, da ich  nicht weiß, wie ich das noch in den Griff bekommen soll. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Irgendwann muss das ja mal aufhören. 14.01.202014.01.202014.01.2020

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

wp-puzzle.com logo