11.07.2019

11.07.2019 – unsere Mäuse sind mittlerweile 7 Wochen und einen Tag alt. Heute war unser Tierarzt bei uns, hat die kleinen Räuber untersucht und alle für gesund und munter eingestuft. Somit können wir jetzt die Abstammungsnachweise beim Zuchtverband beantragen. Es ist schon alles vorbereitet und geht morgen in die Post. Außerdem sind alle gechipt worden, auch das haben alle wunderbar überstanden. Nur Mama Daya hatte unglaublichen Stress!! Sie hat den Tierarzt natürlich sofort erkannt und fand es ganz schrecklich, dass er ihre Babys anfasst. Daya hat das ganze Rudel aufgemischt und alle haben vor lauter Aufregung fast ununterbrochen gebellt. Das war für mich natürlich sehr anstrengend. Anschließend haben wir dann noch ein kleines Wellnessprogramm gemacht. Baden, fönen und bürsten, damit auch alle in der nächsten Woche sauber und ordentlich zu ihren Familien ziehen können. Ich sehe dem mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen. Sooo lange haben wir auf Welpen gewartet, dann hat es endlich geklappt, die Welpen wurden geboren und sind jetzt schon fast so weit, dass ich sie ins Leben entlassen muss. Aber ich weiß auch, dass die neuen Familien schon sehnsüchtig auf ihre Babys warten und auch schon alles vorbereitet haben und das macht mir den Abschied natürlich leichter. Außerdem können wir „unseren Welpen“ auch am nächsten Wochenende abholen. Dann bin ich erstmal wieder damit beschäftigt, so einem kleinen Wesen einen guten Start in unser Leben zu ermöglichen. Ja, da staunt ihr sicherlich alle! Nach langem überlegen und vor allem langer Suche, wird die kleine Johanna von der Fröbelstadt unser Rudel und unser Familienleben bereichern. Von uns wird sie dann ASARY gerufen! Asary ist eine silberne Zwergpudelhündin, die von der Abstammung her super zu unserem Anouk passt, und wenn wieder alles gut klappt werden wir in ca. 2 Jahren einen Wurf „Silberlinge“ erwarten. Sobald die kleine Maus hier eingezogen ist, werde ich natürlich auch von ihr bereichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

wp-puzzle.com logo