28.07.2022

Seit Dienstag ist es amtlich! Daya ist trächtig! Die Freude ist auch diesesmal wieder riesengroß.  Wir sind schon ganz gespannt ob es vier oder fünf kleine Zwerge werden. Unserer Daya geht es sehr gut. Bisher spielt sie noch viel mit den anderen, ist fröhlich und aufgeschlossen und fühlt sich scheinbar rundum wohl. Das schönste ist für sie allerdings mit Frauchen zu kuscheln. Davon kann sie scheinbar nie genug bekommen.

Da fällt mir gerade ein, dass wir vor kurzem Besuch von Daya´s Züchterin und deren Tochter hatten. Die beiden waren mit einer  Hündin zum Decken bei uns. Ich bin gespannt, ob es geklappt hat. Aber unser Norik ist ja bereits sehr erfahren und bisher haben alle Hündinnen auch aufgenommen.

Nun noch etwas in eigener Sache:

Leider haben auch Interessenten, die schon seit längerem auf meiner Warteliste standen, abgesagt. Es ist wirklich sehr schade, da ich zwischenzeitlich  anderen Bewerbern absagen musste. Natürlich steht es jedem frei, sich auch noch bei anderen Züchtern auf die Warteliste setzen zu lassen, aber dann wäre es auch fair, dies zu kommunizieren. Wir nehmen uns im Vorfeld immer sehr viel Zeit, um unsere Interessenten bzw. die neuen Familien kennenzulernen und eigentlich möchten wir diese Phase abgeschlossen haben, wenn unsere Hündinnen trächtig sind. Es ist uns wichtig, dass unsere Mädels während der Trächtigkeit und in den ersten Wochen nach der Geburt viel Ruhe bekommen. Besuch von “Fremden” bedeutet aber auch immer etwas Unruhe im Rudel.

Darum möchte ich an dieser Stelle einmal alle Interessenten, die sich entschlossen haben, einen Welpen  aufzunehmen und eine feste Zusage von einem Züchter  erhalten haben, frühzeitig abzusagen, wenn dann doch kein Interesse mehr besteht – aus welchen Gründen auch immer -, damit auch andere noch die Chance bekommen. Die Wartelisten der Züchter sind lang und unter Umständen muss man schon mal bis zu einem Jahr oder länger auf seinen “Traumhund” warten. Das ist natürlich eine lange Zeit. Vor allem für Familien mit Kindern, die sich vielleicht sehnlichst einen Hund wünschen.

Ich wünsche allen schon ein schönes und sonniges Wochenende!

Liebe Grüße aus Telgte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

wp-puzzle.com logo