29.11.2019

Hallo ihr Lieben da draußen!

Lange habt ihr nichts Neues mehr von uns gehört. Daya´s Läufigkeit haben wir gut überstanden. Die Rüden waren ja – wie bereits erwähnt – 8 Tage bei Freunden untergebracht. Allerdings muss ich gestehen, als Anouk und Norik wieder nach Hause gekommen sind, hat der Norik unsere Daya doch noch gedeckt. Einen ganz kurzen Moment habe ich nicht aufgepaßt und schon hingen die beiden aneinander. Es war der 18. Tag der Läufigkeit und eigentlich habe ich mir nicht allzuviel Sorgen gemacht. Aber nach Gesprächen mit befreundeten Züchtern, kamen mir dann doch Zweifel. Hat Daya etwa doch aufgenommen? Genau das wollten wir ihr doch nicht zumuten und ist von züchterischer Seite auch so nicht erwünscht. Na ja, alle haben mich beruhigt und erklärt, dass sie ja eine junge Hündin ist und das ganz sicher verkraftet. Freilebende Hündinnen werden wahrscheinlich mit jeder Läufigkeit trächtig, aber wir möchten unsere Hündin schließlich nicht “verheizen” und als Zuchtmaschine benutzen. Außerdem würden die Welpen dann im Winter geboren und können somit nicht so viel in den Garten wie unsere ersten Welpen. Also kurz und gut, der Zeitpunkt wäre sehr ungünstig gewesen. Aber mittlerweile haben wir heute den 34 Tag nach dem Deckakt und es sind keinerlei Anzeichen zu sehen. Ihr könnt euch denken, dass wir Daya ganz genau beobachtet haben und eine befreundete Züchterin, die sehr viel Erfahrung hat, hat Daya abgetastet und konnte auch keine Trächtigkeit feststellen. Wie ihr seht, ist kein Tag wie der andere mit unserem Rudel und somit fehlt mir manchmal die Zeit euch auf dem Laufenden zu halten. Neben meiner Arbeit, Haushalt und Hunde habe ich jetzt noch ein neues Hobby für mich entdeckt. Zu meinem 60zigsten Geburtstag habe ich von meinem Mann eine Näh- und Stickmaschine bekommen. Die habe ich mir schon soooo lange gewünscht! Jede freie Minute wird die Maschine hervorgeholt und entweder etwas genäht oder bestickt. Am Anfang hat es natürlich überhaupt nicht geklappt. Aber nach einigen Wochen und vielen verschiedenen Versuchen sind bereits einige ganz ansehnliche Projekte fertiggestellt worden. Es wurden bereits Handtücher  und Decken für die Hunde bestickt und für mich habe ich bereits 2 ganz nette Teile genäht. Außerdem habe ich noch ein ganz tolles Kuschelnest für die Hunde genäht. Das sieht so süß aus und die Zwerge nutzen es sehr viel.

In der letzten Woche haben wir hier zu Hause unsere Weihnachtsdekoration angebracht und nun freuen wir uns auf eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit.

Euch allen auch eine schöne Adventszeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

wp-puzzle.com logo