Beim Hundefriseur

Gestern hatten wir mal wieder einen Besuch bei der Besten aller Hundefriseure!!

Wie ihr alle schon gehört habt, muss ein Zwergpudel auch regelmäßig geschoren werden. Einige unter euch machen das bestimmt selber, aber das habe ich leider noch nicht so gut im Griff. Außerdem kenne ich bereits seit fast 20 Jahren in Münster einen Salon. Dort bin ich bereits mit unserer Yorki Hündin Luna regelmäßig hingefahren und wir wurden damals schon immer bewundert wie gepflegt und gut geschnitten unsere Luna war. Daher kommt für mich auch niemand anderes an unsere „Zwerge“. Alle 6 – 7 Wochen haben wir einen ganzen Nachmittag bei unserer Bärbel geblockt ( die Termine dafür mache ich bereits immer schon im Herbst des Vorjahres). Einen Tag vorher wird zu Hause ein großes Wellnessprogramm gemacht. Baden, fönen und ausgiebig bürsten. Die Ohren werden gereinigt und seit neuestem traue ich mich auch die Krallen selber zu schneiden. Mein Sortiment an Bürsten und Kämmen wächst auch stetig. Zu meiner neuesten Errungenschaft gehört jetzt endlich ein Trimmtisch. Den Tisch habe ich auf der Doglive in Münster am Stand der Firma Ehaso gekauft. Das Preis-Leistungsverhältnis passt einfach. Der Tisch ist nicht zu groß, sehr standfest und ich kann ihn auch recht schnell platzsparend zusammenklappen. Auch beim Kauf des Tisches hat Bärbel mich mal wieder super beraten. Überhaupt habe ich im Laufe der letzten Jahre schon so viele wunderbare und hilfreiche Tipps von Bärbel bekommen, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen und wo ich aufhören soll. Liebe Bärbel, ganz herzlichen Dank dafür! Auch Bärbel´s Mitarbeiterin Manuela ist mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen. Sie hat in Bärbel eine super Lehrmeisterin und ich vertraue auch ihr sehr gerne unsere „Bande“ an. Auch an dich liebe Manuela ein ganz großes Lob und ein herzliches Dankeschön.

So, und jetzt ein paar Fotos von unseren frisch geschnitten Mäusen!

Beim Hundefriseur
Beim Hundefriseur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

wp-puzzle.com logo